Unsere Löwen

Helles

Goldgelb streift das naturtrübe Helle geschmeidig durch die Gaumensavanne.

Der Hopfen Mandarina Bavaria hinterlässt dabei elegante Spuren von Zitrusnoten, die diesem jungen Klassiker seinen einzigartigen Geschmack verleihen.

 

 

 

 

 

 

Zähringer

Das naturtrübe Märzen trägt mit seinem kupfernen Rotstich die Farben der Zähringer. Dank des Tettnanger Hopfens überrascht dieses Unikat mit seiner leicht grasigen Note. Ein Hauch gebrannter Mandeln rundet seinen röstig-malzigen Charakter dank dreierlei Malz perfekt ab.

 

 

 

 

 

 

Indian Pale Ale

Beim Einschenken dieses Bieres entwickelt sich schon der Geruch nach frischen Waldbeeren und  Zitrusfrüchten. Ein Fruchtkorb in der Flasche. Alles nach dem Reinheitsgebot! Dieses Aroma bekomme ich durch die Kalthopfung ins Bier. Hierbei wird der Hopfen in das schon "fertige" Bier gegeben. Dieses Bier ist ein echter Exot!

 

 

 

 

 

 


Momentane Specials

 

G´STOPFTES PILS

In dieser Flasche befindet sich kein normales Standard Pils.. Dieses Bier besticht durch eine sehr helle Farbe und eine kompakte Schaumkrone.

Veredelt wurde dieses Schmankerl durch regionalen, Tettnanger Hopfen, der direkt in den Lagertank gestopft wurde.

Grasig, bitter, schlank so wie eben ein gutes Pils sein sollte!

 

WOIZA

Das Weizen zeichnet sich durch eine feine Bananennote aus. Bei der 

sogenannten offenen Gärung fühlt sich die Hefe besonders wohl und bildet 

vermehrt dieses Aroma. Die goldene Farbe und der frische Geschmack passt 

perfekt zu jedem Anlass.

SUMMER ALE

Das SUMMER ALE  besticht durch eine sonnig goldene Farbe.

Durch den leichten Charakter und die fruchtigen Aromen ist es das perfekte Bier für den Sommer.

Für dieses Goldstück benutze ich eine Ale-Hefe. Diese sorgt für einen sehr schlanken und ausgewogenen Charakter.