Die Brauerei

https://corinna-schmid.de/
Corinna Schmid Photography

 

4 Zutaten... so viel Geschmack!

Ein gutes Bier beginnt mit den richtigen Rohstoffen.  Wir beziehen den größten Teil der Zutaten aus der Region Süddeutschland. Unser Malz stammt aus einer kleinen Mälzerei in Franken. Jeder Sack wird von uns einzeln begutachtet, bevor er Teil unseres Bieres wird. Den größten Teil unseres Hopfens beziehen wir ebenso aus Süddeutschland, nämlich aus der Halltertau und aus Tettnang. Lediglich für einige Sondersorten wie das Indian Pale Ale nutzen wir Hopfen, der nicht in Deutschland wächst.

https://corinna-schmid.de/
Corinna Schmid Photography

 

Wir legen Hand an!

Als Kleinbrauerei müssen wir noch richtig anpacken, vom Schroten bis zum Abfüllen und das machen wir mit Leidenschaft. Ob es die Hopfengabe, das Abheben der Kräusen oder das Verkorken der Flaschen ist.

Auch die Anlage ist wichtig, besonders ist unsere offene Gärung, hier ist die Hefe keinem Durck ausgesetzt und bringt dadurch nur feinste Aromen ins Bier. Ein Bier ist fertig wenn es eben fertig ist und gut Ding will bekanntlich Weile haben. Deshalb lassen wir uns besonders viel Zeit beim Lagern und das schmeckt man. 
 

 

 

https://corinna-schmid.de/
Corinna Schmid Photography

 

Gelebte Nachhaltigkeit!

Von der Flasche bis zur Holzkiste achten wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Bierkästen werden von einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung gefertigt.  Unsere Flaschen wiegen 25 % weniger im Vergleich zur Standardflasche. Dadurch haben sie eine bessere CO2-Bilanz beim Transport. Kurze Transportwege sind uns wichtig. Deshalb verkaufen wir ca. 95 % der Biere in einem Umkreis von 50 km.  Gutes aus der Region für die Region!

https://corinna-schmid.de/
Corinna Schmid Photography

 

Brauen ist ein Lebensgefühl!

"Ein gutes Bier zu brauen ist wie ein schwäbischer Kartoffelsalat. Wenige Zutaten und doch schmeckts immer bei jedem anders!" Ob es alte Bierstile sind, die wir wieder entdecken, die Neuinterpretation von Klassikern oder auch das Zelebrieren neuer erfrischende Kreationen. Wir haben Spaß an dem was wir tun und das merkt man! Ein Schluck sagt mehr als tausend Worte! Probiert euch jetzt hier durch die SinghBräu Bierwelt.

 

Euer Braumeister Daniel